Wertvoll. Wertvoller. Die Osmium-Violine

Endlich ist sie fertig. Ein Meisterstück der Extraklasse und eines, was die Welt so noch nicht gesehen hat. In Österreich wurde Anfang dieses Jahres die wertvollste neue Violine der Welt fertiggestellt.

© Osmium-https://www.osmium-art.com/Art

Dieses wunderschöne Meisterwerk wurde von Edgar Russ in liebevoller Handarbeit gebaut. Als im Juli 2020 der Startschuss für dieses Projekt fiel, hatte sich keiner ausgemalt, wie phänomenal das Endergebnis aussehen würde. Über einen Zeitraum von 32 Monaten wurde die Violine mit einer Gesamtlänge von ca. 67cm hergestellt und mit 541, extra für sie zugeschnittenen Osmium-Inlays verziert. Ebenfalls verarbeitet sind knapp 300 Brillanten, Rubine, Saphire und Tsavorite – wobei jede einzelne Intarsie liebevoll von Hand in eine eigens dafür angefertigte 18 Karat Goldfassung gesetzt wurde.

© Osmium-Art

Die Violine, welche Mitte März 2023 in Liechtenstein offiziell vorgestellt werden soll, wird voraussichtlich nach einer einjährigen Weltreise mit mehreren Ausstellungsorten versteigert werden.  Der offizielle Ausrufpreis wird am 20.03.2023 bekannt gegeben, es wird aber jetzt bereits aufgrund erster Interessensbekundungen vermutet, dass sie einen Spitzenpreis im hohen ein- oder sogar zweistelligen Millionenbereich erzielen wird.

Oslery Newsletter

Gehören Sie zu den Ersten, die Neuigkeiten von Oslery und damit aus dem Osmium-Markt erfahren. Neue Kollektionen, aktuelle Trends, internationale Wettbewerbe oder Infos zu OIC und X-Code. Keine Sorge, wir spamen nicht, sondern schreiben nur, wenn es auch wirklich was Neues gibt. Maximal ein Newsletter im Monat!